Was ist Charisma? – Angeborenes Talent oder erlernbare Zauberwaffe

Was ist Charisma? – Angeborenes Talent oder erlernbare Zauberwaffe

„Charisma is easy to see but hard to define“

Charisma wird in den Medien und in unserem Sprachgebrauch oft mit immer lächelnden, makellosen und von Natur aus begabten Einzeldarstellern portraitiert. Die Wahrnehmung der Thematik in unserer Gesellschaft ist ebenfalls unklar, da Menschen diese mysteriöse Anziehung oft nicht definieren können.

Dabei macht gerade CHARISMA den ausschlaggebenden Unterschied im privaten,
sozialen und auch im Business Kontext.

Wie kommt es, dass Menschen wie Martin Luther King, Steve Jobs, Barack Obama oder
Matthew McConaughey in uns so ein spezielles Gefühl der Bewunderung auslösen können?

Worin besteht diese besondere Anziehung? Und viel wichtiger: 

Können wir sie auch bewusst erlernen und dann effektiv ausstrahlen?

Die Antwort ist einfach! Charismatische Menschen nutzen ihre persönlichen Ressourcen,
Fähigkeiten und ihre Einzigartigkeit dazu, um eine Verbindung zu anderen Menschen zu erzeugen.

Charisma basiert somit auf einer inneren tief verankerten Überzeugung, der eigenen Stärken und Paradigmen, die sich in Form von einer anziehenden Ausstrahlung deutlich bei anderen Menschen bemerkbar macht und automatisch Respekt und Sympathie auslöst.

Menschen bewundern Menschen, die so sind wie sie gerne wären, zahlen Geld um anderen Menschen dabei zuzugucken wie sie sich sich selbst verwirklichen & kopieren den neuesten Modetrend um genauso auszusehen, wie die persönliche Heldenfigur.

CHARISMA bedeutet, aufzuhören anderen Idealen nachzulaufen und ein Ideales ICH, mit eigenen Werten, Prinzipien und Zielen zu entwickeln und auszuleben. Charisma heißt, genau diese Freiheit und Selbstbestimmung für sich zu beanspruchen & sich täglich zu entwickeln um sie zu erreichen.

Gepaart mit der exzellenten Anwendung von Kommunikationsfähigkeiten und CHARISMATISCHER INTELLIGENZ in Form von Empathie, Willenskraft und Menschenkenntnis, nimmt ein charismatischer Mensch es selbst in die Hand sein Umfeld positiv zu formen, da er die Menschen um sich herum beeinflussen kann und seine Werte authentisch vertritt.

Dadurch nimmt sein sein Umfeld ihn wahr, stellt seine Autorität nicht in Frage und folgt seiner Intuition. Er zieht Menschen und Möglichkeiten automatisch an, weil er eine deutliche Ausstrahlung hat, die ein Netzwerk anzieht in dem sich effiziente Synergien ergeben.

Sein handeln wird von einer tiefen inneren Positivität, Integrität und einem ansteckenden Enthusiasmus für die eigenen Entwicklung getrieben. Dazu kommt die Entscheidung, leidenschaftlich mit allen verfügbaren Mitteln das Beste aus sich heraus zu holen und seine Fähigkeiten zum Wohle anderer zu nutzen.

Was ist CHARISMATISCHE INTELLIGENZ nach dem Grundsatz
von Limitless Growth?

Charismatische Menschen wie Lady Diana, Tony Robbins und Tim Ferris können anderen Menschen das Gefühl geben sich in ihrer Gegenwart verstanden und wertgeschätzt zu fühlen. Charismatische Menschen gehen proaktiv auf ihr Umfeld ein und schaffen es in Sekundenschnelle Rapport mit anderen Menschen aufzubauen.

Sie verstehen es durch ihr Mindset und ihre Nahbarkeit menschliche und wertvolle Momente entstehen zu lassen, die sie zu verantwortungsvollen Führern macht. Dabei lösen sie bei ihrem gegenüber ein tiefes Vertrauen aus, da sie von ihm als ehrlich, authentisch und und selbstlos erlebt werden. Menschen um sie herum spüren, dass sie auf einer Mission sind und schließen sich der Vision des Leaders mit Überzeugung an.

Die wichtigste Frage kommt zum Schluss: Kannst DU auch Charisma entwickeln?

Finde JETZT in einer kostenlosen Strategie Session mit mir heraus, wo deine verbogenen Potentiale liegen und wie du selbst eine einzigartige Ausstrahlung & Persönlichkeit entwickelst.

>>> Kostelose Strategie-Session vereinbaren! <<<

Write a Comment